Materialspende an das SOS-Kinderdorf Nürnberg übergeben

Nach einem Rebranding, welches die Erlanger Treuhand im Oktober 2022 vollzogen hatte, freut man sich über die frische neue Optik und die schönen neuen Materialien. 

Aber wohin mit den Sachen im alten Branding? 

In unserem Lager befanden sich noch viele unbenutzte Blöcke und Kugelschreiber. Entsorgen kam nicht in Frage – wir wollten eine soziale und nachhaltige Lösung. Darum haben wir uns auf die Suche nach einer lokalen Einrichtung gemacht, die diese Materialien gut gebrauchen kann.

Schnell sind wir auf das SOS-Kinderdorf Nürnberg gestoßen. In einem ersten sehr netten Gespräch mit Frau Konkel, zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit, konnten wir sofort klären, dass sie die Materialien in der Jugendberufshilfe gut verwenden können. Ein Termin für die Übergabe wurde kurzfristig vereinbart.

Mit einem Kombi vollgepackt mit Blöcken und Kugelschreibern machten wir uns auf den Weg. Frau Konkel hat uns herzlich begrüßt und wir konnten an Herrn Hutzelmeier vom Qualifizierungsbereich Lager/Handel und einen seiner Schützlinge die Materialien übergeben.

Anschließend haben wir noch viel über die großartige Arbeit des SOS-Kinderdorf in Nürnberg erfahren und wie wichtig diese Einrichtung für den Großraum ist.

Wir sagen herzlichen Dank an alle Mitarbeiter, die sich jeden Tag für die Kinder und Jugendlichen einsetzen, um ihnen eine bessere Zukunft zu ermöglichen.

Sie möchten mehr über die Arbeit des SOS-Kinderdorf erfahren? Hier geht es zur Website.

Ansprechpartner:

Dipl.-Kffr. Birgitt Heckel
Assistenz der Geschäftsleitung


+49 9131 6906-0

info@erlanger-treuhand.de