Zur Verstärkung unseres Teams in Erlangen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitraum in Festanstellung und Vollzeit (40 Wochenstunden) einen engagierten

Rechtsanwalt (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Mergers & Acquisitions (M&A)

Unser Team von rund 85 Mitarbeitenden, davon 25 Berufsträger/innen, arbeitet in Erlangen und Nürnberg inmitten der wirtschaftsstarken Metropolregion für nationale und internationale Mandanten. Wir vernetzen unser Fachwissen zu umfassenden Dienstleistungen. Für unsere Mandanten aus dem Mittelstand bedeutet dies ganzheitliche Betreuung und für Sie anspruchsvolle und herausfordernde Aufgaben. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir Sie!

Das erwartet Sie bei uns:

  • Beratung mittelständischer Mandanten bei M&A-Transaktionen
  • Unterstützung bei der Intensivierung des bestehenden Bereichs
  • Vorbereitung von Datenräumen
  • Durchführung von Due Diligence-Prüfungen
  • Erstellung und Prüfung von Verträgen und rechtlichen Dokumenten
  • Strukturierung und Umsetzung von Transaktionen
  • Begleitung von Verhandlungen mit Käufer und Verkäufer
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen (Betriebswirtschaft, Steuern, Wirtschaftsprüfung)
  • Fortlaufende Beobachtung und Analyse von rechtlichen Entwicklungen im M&A-Bereich

Das bringen Sie mit:

  • Volljurist (m/w/d) mit überdurchschnittlichen Examina
  • Fundierte Berufserfahrung im Bereich M&A, idealerweise in einer mittelständischen Kanzlei oder einem Unternehmen
  • Sehr gute Kenntnisse im Gesellschaftsrecht und Vertragsrecht
  • Vorhandenes Problembewusstsein für steuerliche Implikationen
  • Ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick
  • Teamfähigkeit, Eigeninitiative und eine lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Interkulturelle Kompetenzen

Einfach bewerben:

Bewerben Sie sich über unser Online-Formular mit der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Alternativ senden Sie auch gerne Ihre Bewerbung per E-Mail an: bewerbung@erlanger-treuhand.de

Wir freuen uns darauf!

Ihre persönliche Ansprechpartnerin

Ich bin für Sie da: Ob bei Fragen vorab, während des Bewerbungsprozesses und bestenfalls bei Ihrer Einstellung. Melden Sie sich jederzeit!

Stephanie Gammerl, M.Sc.

Geprüfte Personalfachkauffrau (IHK) • Systemischer Business Coach • Personalleitung


Unsere Vorteile

Wir möchten als Arbeitgeber attraktiv sein und haben deshalb ein Paket aus Vorteilen für unsere Mitarbeitenden zusammengeschnürt. Natürlich arbeiten wir immer wieder daran, noch besser zu werden, denn wir wünschen uns, dass unsere Kolleginnen und Kollegen zufrieden sind.

Abwechslungsreiche
Tätigkeit

Top
Entwicklungschancen

Faire
Bezahlung

Kranken-
zusatzversicherung

Strukturierter
Arbeitsplan

Diverse
Fortbildungsangebote

Kollegiales
Team

Kostenlose Parkplätze
und Tiefgarage

Regelmäßige
Firmenevents

Klimatisierte,
moderne Büros

Kostenlose
Getränke und Obst

JobRad

Sie haben noch Fragen?

Diese beantworten wir gerne vorab unter +49 9131 6906-725 
oder per E-Mail an bewerbung@erlanger-treuhand.de.