Starte deine Ausbildung im Erlanger Team der Erlanger Treuhand. Wir suchen dich ab 01.09.2024 als

Auszubildenden zum/zur Steuerfachangestellten (m/w/d)

Unser Team von rund 75 Mitarbeitenden, davon 23 Berufsträger/innen, arbeitet in Erlangen und Nürnberg inmitten der wirtschaftsstarken Metropolregion für nationale und internationale Mandanten. Wir vernetzen unser Fachwissen zu umfassenden Dienstleistungen. Für unsere Mandanten aus dem Mittelstand bedeutet dies ganzheitliche Betreuung und für Sie anspruchsvolle und herausfordernde Aufgaben. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir Sie!

Was lernst du bei uns?

Der Beruf des Steuerfachangestellten (m/w/d) bietet einen interessanten, sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit vielfältigen Perspektiven.

Du lernst bei uns die Erstellung von:

• Finanzbuchhaltungen

• Steuererklärungen

• Jahresabschlüssen

Mit Ausbildungserfahrung unterstützt du bei der Prüfung von Steuerbescheiden. Zudem lernst du die Anwendung moderner Archivierungs- und Kommunikationsmedien. Du wirst in Zahlen Gewinne und Verluste ausdrücken und dir eine Übersicht über die Finanzen deiner Mandanten verschaffen können. Diese vielfältigen Aufgaben werden mit Unterstützung neuester IT und Kommunikationstechnik erledigt.

Wie gestaltet sich der Ausbildungsplan?

Deine praktische Ausbildung orientiert sich an deinem schulischen Lehrplan der Berufsfachschule und wird durch einen betrieblichen Ausbilder begleitet und unterstützt.

Welche Aufstiegsmöglichkeiten gibt es?

Nach der Ausbildung ist das jederzeit durch Fortbildungen möglich.

Welche Voraussetzungen solltest du mitbringen?

• Einen guten Abschluss der Mittleren Reife oder ein Abitur

• Ein gutes Zahlenverständnis und Spaß im Umgang mit dem PC

• Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit

Bewirb dich gleich 

Sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-Formular oder alternativ per E-Mail an bewerbung@erlanger-treuhand.de zu.

Deine persönliche Ansprechpartnerin

Ich bin für dich da: Ob bei Fragen vorab, während des Bewerbungsprozesses und bestenfalls bei deiner Einstellung. Melde dich jederzeit!

Stephanie Gammerl, M. Sc.

Geprüfte Personalfachkauffrau (IHK) • Systemischer Business Coach • Personalleitung


Unsere Vorteile

Wir möchten als Arbeitgeber attraktiv sein und haben deshalb ein Paket aus Vorteilen für unsere Mitarbeitenden zusammengeschnürt. Natürlich arbeiten wir immer wieder daran, noch besser zu werden, denn wir wünschen uns, dass unsere Kolleginnen und Kollegen zufrieden sind.

Abwechslungsreiche
Tätigkeit

Top
Entwicklungschancen

Faire
Bezahlung

Kranken-
zusatzversicherung

Strukturierter
Arbeitsplan

Diverse
Fortbildungsangebote

Kollegiales
Team

Kostenlose Parkplätze
und Tiefgarage

Regelmäßige
Firmenevents

Klimatisierte,
moderne Büros

Kostenlose
Getränke und Obst

JobRad

Sie haben noch Fragen?

Diese beantworten wir gerne vorab unter +49 9131 6906-725 
oder per E-Mail an bewerbung@erlanger-treuhand.de.